Urs Krummenacher



Ich wurde in Zürich geboren. Seit meiner Jugend fühle ich mich dieser wunderschönen Stadt in ganz besonderer Weise verbunden. Ich habe hier meine Kindheit sowie meine gesamte Schul- und Studienzeit verbracht. Zudem nahm ich viele Jahre als Mitglied der Zunft Fluntern aktiv am Zürcher Zunftleben teil. Schöne zürcherische Erfahrungen machte ich während meines Studiums auch als Aushilfskondukteur bei den städtischen Verkehrs- betrieben. Bis heute bin ich mit meiner Familie in der Stadt wohnhaft. Auch meine berufliche Tätigkeit als Jurist übte ich weitgehend in Zürich aus.

Im Laufe der Jahre wollte ich immer mehr über meine äusserst vielseitige Vaterstadt erfahren. So wurde Zürich, neben meinen anderen vielseitigen Interessen wie Reisen, Geschichte, Kunst, Literatur und Musik zu einer Art Leidenschaft.